Beschreibung Dirigent

 

Stefan Zink heißt seit März 2010 der neue Dirigent des Musikvereins Hattenhofen. Nach 20-jähriger Dirigententätigkeit von Josef Krizacki    in Hattenhofen übernimmt Herr Zink die musikalische Leitung des Aktiven-Orchesters.

Bereits mit acht Jahren begann der heute 42-jährige seine musikalische Karriere am Schlagzeug, später erlernte er das Tuba spielen. Musikalische Erfahrung sammelte Herr Zink in zahlreichen Blasorchestern und Musikkapellen, u. a. beim Landesblasorchester Baden-Württemberg, bei der Stadtkapelle Kirchheim, sowie bei der neuen Donauschwäbischen Blasmusik. Nach seinem hervorragenden Abschluss des C3-Lehrgangs bei der Musikakademie in Kürnbach im Jahr 2003 hat er mehrere Orchester geleitet. Der neue musikalische Leiter des Aktiven-Orchesters möchte mit seiner langjährigen Erfahrung den musikalischen Stand des Aktiven-Orchesters festigen und weiter ausbauen.